Camp Galeb Omis - letzter Tag

July 8, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir erstmal lange geschlafen und anschließend gemütlich gefrühstückt. Shanai hat dann den Omnia mal für einen Kuchen ausprobiert. Hat auch bestens geklappt - war ein Rührkuchen mit Nutella und Aprikosen. Diesen gab es dann am Nachmittag - viel ist nicht übrig geblieben. 😋 Zwischendurch immer mal kurz im Wasser abgekühlt und dabei den Surfanfängern zugeschaut. Anette war mit dem Board gegen den Wind unterwegs.
    Gegen Abend sind wir mit dem Borger-Taxi zum Essen nach Omis reingefahren. Rainer hatte vorher 2 Restaurants mit guten Bewertungen in die engere Wahl genommen. Wir sind dann in der "Konoba Gusti" gelandet. Hier konnten wir die Landesspezialität - eine Peka - bestellen. So eine Art Schmortopf mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Wird im Grill zubereitet. Die Zubereitungszeit hierfür dauert gut eine Stunde, aber diese Zeit konnten wir gut bei 1,2 ... Gläschen Rotwein überbrücken. Das warten hat sich gelohnt, das Essen war sehr lecker. Shanai hat sich für vegetarische Spaghetti entschieden - auch hier alles frisch zubereitet und gut. Nachdem wir eigentlich schon mehr als satt waren gab es noch einen sehr leckeren Apfelstrudel aufs Haus. Danach sind wir dann durch die Gäschen gerollt. 😀 Ein bißchen shopping und bummeln in den schönen kleinen Lädchen gehörte für die Damen natrl. auch noch dazu. Omis ist ein kleinerer Ort aber mit sehr schöner Bergkulisse. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Am Womo zurück wollten wir eigentlich noch ein Gläschen Wein trinken, aber als wir gerade saßen, fing es an zu regnen. Also schnell die Sachen weggepackt - im Womo ist es ja auch gemütlich.