• Day 14

Camp Stobrec - Split

July 10, 2019 in Croatia ⋅ 🌧 21 °C

Heute Morgen erstmal Dauerregen und zwar nicht zu knapp. Wir haben dann erstmal in Ruhe gefrühstückt und wetter-app sei dank kann man sich ja informieren, wie es weiter geht. Gegen Mittag war die Prognose zwar noch bewölkt aber trocken - also eigentlich perfekt für einen Stadtbesuch, so sind wir um 12.25 h mit dem Bus in die Stadt reingefahren. Hat auch alles bestens geklappt. Die Palastgemäuer, die herrlichen kleinen Gassen und die Hafenpromenade alles sehr schön, aber natürlich auch sehr voll. Mittags sind wir dann in einem netten Weinlokal hängengeblieben und haben eine Kleinigkeit gegessen. Wenn es auch etwas Geduld erfordert hat bis wir endlich etwas auf dem Tisch stehen hatten, so war es doch sehr lecker. Am späteren Nachmittag wurde es deutlich voller und die Sonne kam auch wieder heraus was nun wirklich auch unangenehmer war. Nicht mal an der Hafenpromenade gab es ein erfrischendes Lüftchen. Da waren die engen Gässchen noch der bessere Aufenthaltsort. Ein bißchen Shopping gehört natrl. auch dazu - für Anette gab es einen schönen neuen Bikini. ☺️ Den Sundowner wollten wir natrl. auch nicht auslassen. Dazu haben wir uns am Hafen niedergelassen. Das war nicht die beste Wahl - der Aperol schmeckte nicht besonders. OK - es muss auch nicht immer alles perfekt sein. Die schöne Aussicht musste genügen! Um 19.00 sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren. Wir hatten unterwegs schon beschlossen am nächsten Tag weiter zu fahren. Wenn der Campingplatz auch schön ist, so macht es keinen Sinn noch einen ganzen Tag dort zu verbringen. Wir werden nun dem Vorschlag der Schweizer folgen und das Camp Adriatic in Primosten anfahren. Schauen wir mal...Read more