Fahrt auf die Insel Pag - Camp Navis

July 14, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Frühstück wollen wir weiterfahren zur Insel Pag. Dort befindet sich unser Lieblingscampingplatz vom Vorjahr. Camp Navis - dieser hat uns im letzten Urlaub so begeistert dass wir gleich 2x dort waren und da wollten wir wieder hin. Rainer hatte einen Platz reserviert, so konnte also nichts schiefgehen.
    Leider war das Losfahren, wie schon vermutet, nicht ganz so einfach. Unser Platz war etwas schwierig zum Ausparken und es hat einige Nachbarschaftshilfe, Umparken von Autos und zu den PS noch Männerstärke benötigt bis wir nach ewigem hin und her von dem Platz runter waren. Die netten Sachsen, denen wir am Vortag geholfen haben, zeigten nun allen Einsatz. Super nett und das ist manchmal wirklich wichtig. Alleine hätten wir es nicht hinbekommen!
    Nach der Hürde verläuft die Fahrt dann aber problemlos. Wir sind um 10.02 h gestartet und um 14h eingetroffen. Unterwegs haben wir noch einen Einkaufsstopp im Kaufland eingelegt und auf Pag noch an einem kleinen Stand Einheimischer angehalten. Hier gab es eine kleine Verköstigung vom Aperitif über Rotwein zum Pager Käse und als Abschluss noch Feigenschnaps. Es wurde einiges eingekauft - man muss die Leute von dort schließlich unterstützen! 😉
    Die Insel hat außer dem Käse und sehr karger Landschaft eigentlich nichts zu bieten, wenn da nicht das tolle Camp Navis wäre... . Alles aufgebaut - wir sind da! Chanel erkundet neugierig die Nachbarschaft und rechnet aber nicht damit, dass es da auch andere Vierbeiner gibt. Nachbar's Hund hat sie entdeckt ... so schnell haben wir unsere Chanel noch nie rennen sehen! Gut, das wäre nun auch geklärt. Kurz darauf liegt sie wieder auf ihrer Luftmatratze, einen weiteren Besuch bei den Nachbarn wird sie sicher nicht machen.