Berchtesgaden - letzter Urlaubstag

July 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und fahren zum Salzbergwerk. Tickets bekommen wir für die Führung um 13.10h und haben noch eine gute Stunde Zeit. So setzen wir uns ins Cafe und trinken noch etwas. Pünktlich wird die Führung gestartet. Wir bekommen alle einen chicken Overall an und los geht es. Eine gute Stunde laufen, rutschen und Boot fahren inbegriffen, erfahren wir mit einem sehr netten, lustigen Führer etwas über den Soleabbau, der nun schon seit 502 Jahren betrieben wird. Es war eine kurzweilige Besichtigung und ein schöner Zwischenstopp auf dem Heimweg. Rainer war zu seiner Schulzeit schon dort und wir wollten immer mal gemeinsam hin. So hat das nun auch endlich geklappt. Anschließend fahren wir noch zum Lidl ein paar Lebensmittel für die weitere Heimfahrt einkaufen und starten dann um 15.40 in die letzte Etappe. Eine Abendbrotpause legen wir um 19.44 h in Leipheim direkt an der Mosel ein und landen in der Heimat um 00.36h. Eine schöne Reise ist zu Ende auf der wir einige Footprints hinterlassen haben!Read more