Séptimo Etapa: L'Ampolla

May 29, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute 88 km (zzgl. Abschleppwagen) in 7,25 Stunden!
    Nach diesem unheimlich anstrengenden und angespannten Tag haben wir gute Neuigkeiten!
    Wir sind on the road again!
    Nachdem uns der Abschleppdienst kurz vor der Siesta endlich vom Campingplatz abgeholt hat sind wir zur Werkstatt gefahren. 🚖 Dort wurden wir glücklicherweise zeitnah empfangen und nach einer Menge ratlosen Blicken von uns und den Mechanikern wurde sogar ein Englisch sprechender Mechaniker rangerufen. 😊
    Über das Ersatzteil wurden viele unsichere Diskussionen geführt ob es das richtige sei... Und dann wurden wir vor der Siesta entlassen, mit der Bitte in 3 Stunden wieder zu kommen. Und das mitten im Industriegebiet 😕, wir konnten uns aber in einem super Restaurant mit einem Mittagsmenü für 9€ (inkl. 4 Gängen, Brot, Getränk und Kaffee) niederlassen.
    Das neue Zündschloss hat 145€ gekostet (im deutschen Shop 60€ 😑), also haben wir die Werkstatt 210€ leichter aber dafür mit einem sofort reparierten und wieder intakten Auto verlassen. 😇
    Ein paar Kilometer weiter in Richtung Valencia haben wir uns noch bewegt und uns heute in einem Bungalow niedergelassen. Nach einem Abendbad im Meer geht es jetzt ab in die Koje.