Estadía (2/2): Valencia

June 1, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Nach unserem herausragenden Mittagsmenü, bestehend unter anderem aus Calamaressalat und Lammkeule, sind wir per Bus zu der Ciutat de les Arts i les Ciències. Das ist ein kultureller und architektonisch sehr modern wirkender Gebäude- und Parkkomplex, wir fanden es sah fast aus wie auf einem anderen Planet.
    Im Wissenschaftsmuseum haben wir mit dem Space Simulator die ISS besucht und den Rest der interaktiven Ausstellung genossen. 🚀
    Die Architektur des Komplexes hat uns sehr fasziniert, wie aus der Zukunft, dabei wurde schon in den 90ern mit dem Bau begonnen.
    Anschließend haben wir einen Abstecher ins Russafa Viertel gemacht, dort war es auch neben der Altstadt sehr belebt und wir haben super Churros und Buñuelos gefunden. ☕
    Danach haben wir die pulsierende Innenstadt genossen, dabei hat uns sogar eine Big Band die auf einem Sightseeing-Bus durch die Stadt gefahren ist immer mal begleitet. 🚌
    Fazit: Valencia hat unser Herz erobert und liegt für uns noch vor Barcelona. Wir kommen auf jeden Fall wieder und sind bereits jetzt traurig dass es morgen weiter geht. Und auch langsam wieder nach Hause... 🚖