Undécimo Etapa (2/2): Borja

June 3, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute 470 km in 11 Stunden!!
    Wir haben uns heute das Ziel Saragossa gesetzt, unseren ersten Halt haben wir in Teruel gemacht.
    Wir sind hingefahren um uns den Mudéjarstil (Zusammenspiel islamischer & christlicher Architektur) anzusehen, der Turm der Santa María Kathedrale war leider eingerüstet. Dafür waren jedoch auch viele andere Gebäude, in der gemütlichen Innenstadt, im Mudéjarstil zu finden.
    Auf der Strecke Richtung Saragossa sind wir den dunklen Wolken dann entgegen gefahren, anfangs noch mit Schaulust auf die Blitze. Doch auf einmal standen wir auf der Autopista mitten in Starkregen und Hagel, alle Fahrzeuge haben auf dem Standstreifen gehalten. Aber nach 5 Minuten hatten wir es zum Glück überstanden und schon den 2. Regenfall im Urlaub hinter uns.
    Im Decathlon vor Saragossa wollten wir schnell nach einem Insektennetz fürs Auto suchen und sind im kompletten Chaos gelandet. Wir haben nicht erwartet dass sich komplett Saragossa Samstag halb 6 aufmacht in Richtung Einkaufszentrum. Die Zufahrten waren komplett überfüllt, ganz zu schweigen von den Parkplätzen. Nachdem wir das Chaos überstanden haben und leider kein guter Campingplatz bei Saragossa war, haben wir uns gegen die Stadtbesichtigung entschieden. Wir haben uns stattdessen für eine nördliche Strecke entschieden und einen Eco-Campingplatz in Borja gefunden.
    Auf der Strecke waren wir wie immer froh über jeden Abschleppwagen der uns nicht drauf hatte. 🚖
    Unser Campingplatz liegt in den Bergen und hat einen schönen Ausblick, leider verfolgen uns die dunklen Wolken weiterhin.