• Aktiver Tag mit Wandern und Klettern

    14. heinäkuuta, Puola ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute hatten wir den ersten Morgen mit Sonnenschein. Kaum zu glauben, dass dadurch alles um die Unterkunft noch schöner aussah.
    Die gute Sicht haben wir gleich für einen Ausflug mit der Bergbahn auf den Heufuder (1105 m) genutzt. Dort haben wir ein paar unterschiedliche Wanderwege auf Knieverträglichkeit getestet. Am Ende haben uns aber nicht mal unsere Knie in die Knie gezwungen, sondern die unerwartet starke Mittagssonne. Also doch lieber eine Einkehr auf ein paar Kaltgetränke. ;-)
    Zurück im Tal war die nächste sportliche Aktivität geplant: ein Kletterwaldbesuch. Der war aber erstens schwer zu finden und zweitens war der Besitzer gerade unterwegs. Also haben wir uns als Alternative zum Sportprogramm für eine erneute Einkehr ins gestrige Café entschieden. Dort konnten die nächsten Baisertorten verkostet werden. Hervorragende Wahl für mich, für Mama leider wie erwartet weniger. Also gab es bereits im Café die Aufforderung: wir müssen jetzt was Deftiges essen gehen.
    Vom Café ging es dementsprechend über einen kurzen Spaziergang in eine Kneipe. Für Mama gab es Bier und Pierogi. Ich habe mich nach dem ganzen Kuchen in Zurückhaltung geübt.
    Nach der ganzen Fresserei ging es dann zum Glück noch in den Kletterwald. Der Besitzer hat 19 Jahre in England gewohnt, da war die Kommunikation und auch das Klettern sehr entspannt.
    Zurück in unserer Unterkunft haben wir entspannt die Sonne wertgeschätzt und die Natur genossen. Zumindest so lange, bis ich die erste Zecke auf mir entdeckt habe. Dann doch lieber hoch im Sicherheit auf unsere Terrasse.
    Für mich gab es als Abendessen das leckere und wiederbelebte Menü vom Vortrag.
    Lue lisää