Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

De Kemperplats

20. Juni 2019 in den Niederlanden ⋅ ⛅ 19 °C

Der Morgen beginnt durchwachsen . Der zweite Platz neben uns ist immer noch besetzt. Nur langsam setzen Aktivitäten zur Abreise ein. Wir telefonieren mit den Freunden, damit sie nicht wie geplant, früh kommen. Sie sind am Abend noch bis Wesel gefahren und wollten eigentlich zur Frühstückszeit am See sein. Aber Abreise ist bis 12.00 Uhr. Kurz nach 11 00 Uhr ist auch endlich auch ihr Platz frei und kurze Zeit später gibt es dann ein Wiedersehen nach über einem Jahr. Wir sind überrascht, als nicht das bekannte Hymer-Wohnmobil vorfährt, sondern ein neuer Kastenwagen, den die Beiden vor 1 1/2 Wochen gekauft haben.
    Da gibt es dann viel zu gucken und noch viel mehr zu erzählen. Das Wetter spielt mit, wenn gleich es recht kühl ist. Aber wir können draußen sitzen und auch die Sonne, die gegen Nachmittag sich häufiger sehen lässt, genießen.
    Nach dem Kaffee trinken steht uns der Sinn nach Bewegung, die zunächst erst einmal durch einen Schauer verhindert wird.
    Aber dann erkunden wir das Umfeld mit einer Walkingrunde, bevor es Abendessen gibt, für das wir heute zuständig sind. Michael hat den Räucherofen eingepackt und so gibt es frischgeräucherte Forellen am See, allerdings nicht aus dem See. Das wäre zwar möglich gewesen, hätte aber das Abendessen zeitlich und Mengen mäßig etwas unberechenbar gemacht.
    Danach sitzen wir bis zum Sonnenuntergang draußen und beobachten wie die Sonne langsam hinter de Wolken verschwindet. Dann aber heißt es schnell rein ins warme Wohnmobil. Es ist ganz schön kalt geworden.