Ende der Lockdown- Auszeit

February 27, 2021 in the Netherlands ⋅ ⛅ 7 °C

Wir haben die paar Tage im Wohnmobil sehr genossen. Aber heute geht es erst einmal wieder nach Hause. Das schöne Wetter ist vorbei. Heute Morgen ist alles grau und kalt. Wir sind gegen 10.30 Uhr abfahrbereit und fahren bei Haaren/Ems über die Grenze nach Deutschland. Kontrolliert wird nicht. Wir haben nun die Wahl zwischen 10 Tage Quarantäne oder Test. Wir haben uns bereits für einen Schnelltest entschieden, der uns darüber informieren wird, ob wir uns angesteckt haben. Es gibt inzwischen schon für wenige Euros vom RKI anerkannte Antigene Spucktests im Internet, die innerhalb von 24 Stunden verfügbar sind und die auch auf Nachfrage anerkannt werden.
    Aber wo sollten wir uns angesteckt haben. Wir haben ja so gut wie keinen Kontakt gehabt. Für uns war es nach den ganzen Monaten Zuhause eine schöne Abwechslung und eine Möglichkeit unser Wohnmobil mal richtig kennenzulernen. Und von dem waren wir begeistert. Jetzt hoffen wir bald wieder eine Möglichkeit zu finden, ein paar Tage unterwegs zu sein.