Abschluss des Treffens

October 24, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Herbstwetter vom Feinsten. Wer hätte das am Donnerstag gedacht. Als ich in den frühen Morgenstunden aus dem Fenster schaue, schiebt sich gerade ein rosaroter Streifen am Horizont hoch und taucht die dünnen Nebelschwaden in geheimnisvolles Licht. Die Sonne geht nach einer eiskalten Nacht mit Bodenfrost auf. Ein zauberhaftes Schauspiel für die Frühaufsteher unter den Wohnmobilisten. Doch die Ruhe über dem Platz zeugt davon, dass es nicht allzu viele sind, die am frühen Sonntagmorgen unterwegs sind. Um es genau zu nehmen, kenne ich nur einen, der um diese Zeit seine Laufrunden dreht und sich an der Morgenstunde erfreuen kann. Uns erfreut er mit frischen Brötchen. So brauchen wir heute morgen kein Brot essen. Und ich denke einmal mehr daran, wieder morgens früh meine Walkingrunden zu drehen.
    Ab 10.00 Uhr sind dann alle Löhner wach, haben gefrühstückt und genießen die Sonne bei einem Plausch vorm Mobil. Die Stühle und Tische, die über Nacht draußen geblieben sind, werden zum Trocknen in die Sonne gestellt. Es herrscht leichte Aufbruchsstimmung. Doch einige wollen bei dem tollen Herbstwetter noch ein, zwei Tage dranhängen. Wohl dem, der nicht mehr im Arbeitsprozess steht und über seine Zeit frei verfügen kann.
    Alle sind sich einig, trotz des nicht so prallen Wetters war es eine tolle, gemeinsame Zeit, die jeder auf seine Art genossen hat. So soll es ja auch sein: "Alles kann, keiner muss." Wir gehören zu den ersten, die vom Platz rollen. Conny und Horst fahren hinter her. Dieses Mal wollen wir die Strecke über Lemgo nehmen. Es folgt ein herbstlicher Farbenrausch durchs Weserbergland. "Indien Summer" made in OWL.
    Morgen Abend ist wieder Stammtisch. Da werden wir die meisten wieder sehen, und wir werden den anderen Wohnmobilisten von unserem Herbsttreffen in Bad Pyrmont erzählen.