Und zum Schluss noch Wolfenbüttel

November 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

HeuteMorgen ist noch einmal eine Runde Frühschwimmen angesagt. Dieses Mal sind nur zwei ältere Damen im Wasser und wir haben richtig Platz.
    Noch einmal gemeinsam Frühstücken,dann werden die Sachen gepackt, das Auto beladen und das schöne Mädelswochenende neigt sich schon dem Ende zu. Wir genießen noch einmal die wunderschöne Schneelandschaft. "Mit ein wenig Sonne und blauem Himmel muss das fantastisch aussehen," sage ich. Keine fünf Minuten später und noch bevor wir die Höhenlagen des Harzes und damit auch den Schnee verlassen, wird mein Wunsch erfüllt und mit einem kleinen blauen Loch reißt der graue Winterhimmel auf und lässt die Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke .Der Schnee verschwindet, aber der blaue Himmel und die Sonne bleiben uns auf den nächsten Kilometern erhaltenund animieren uns zu einem spontanen Stopp inWolfenbüttel.
    Schon auf der Zufahrtstraße begrüßen uns die ersten Fachwerkhäuser. Der von uns gewählte Parkplatz vor dem Schloss ist besetzt.....durch einen Weihnachtsmarkt. Wie schön. Dann können wir auf unserer diesjährigen Weihnnachtsmarkttour doch wirklich noch einen Weihnachtsmarkt besuchen. Unser Auto findet gleich gegenüber imParkhaus einen Parkplatz. Der Weihnachtsmarkt ist abgesperrt und am Eingang steht Security und prüft 2 G und den Personalausweis. Die hübschgeschmückten Buden vor der historischen Kulisse stehen weit auseinander und auch sonst ist alles getan worden, um den Virus an seiner Verbreitung zu hindern. Für Glühwein ist es noch zu früh, aber ein Kakao und Mutzenmandeln gehen trotz des reichhaltigen Frühstücks noch. Nach dem Weihnachtsmarkt schlendern wir noch durch die wunderschöne Altstadt. Es ist früher Nachmittag und daher wenig Betrieb in den Gassen. Wolfenbüttel ist wirklich eine wunderschöne Fachwerkstadt. Als sich die Sonne langsam verzieht, kehren wir zum Parkhaus zurück. Auf der Treppe zum Auto übersehe ich eine Stufe, die blöde Maske beeinträchtigt wirklich das Gesichtsfeld, und mache einen Abflug die Treppe hinunter. Es tut richtig weh und morgen werde ich wahrscheinlich blaue Schienbeine haben. Dumm gelaufen, aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert. Die weitere Rückfahrt verläuft dann aber ohne große Vorkommnisse und wir sind gegen 17.00 Uhr wieder zurück in Bad Oeynhausen. Es war wieder ein sehr schönes, lustiges und erlebnisreiches Wochenende.