Abschied und Rückfahrt

July 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Oma-Opa- Clara-Tour

Der Morgen beginnt mit einem herrlich erfrischenden Bad im See. Außer mir ist kaum jemand im Wasser. Herrlich. So klareres, sauberes Wasser habe ich selten in einem Badesee vorgefunden. Gut abgekühlt und erfrischt geht es zurück zum Womo, um den ersten Kaffee desTages zu trinken und Frühstück zu machen. Es ist viel wärmer geworden. Um 10.00 Uhr kommen Clara und Gabi zum Frühstück. Beide haben die Nacht trotz fehlendem Bettzeug im Fass gut verbracht. Nur die Schranke, die sich direkt hinter dem Fass Nr. 1 befindet und bereits seit dem frühen Morgen mit einem Klicken auf- und zugeht, war etwas störend.
    Bei einer nächsten Übernachtung würde Gabi lieber eines der beiden anderen Fässer wählen. Aber sonst ist das eine tolle Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campingplatz, wenn man kein eigenes Womo oder Zelt hat und bietet Platz für bis zu 4 Personen.
    Nach dem Frühstück geht es ans Packen. Claras Sachen wandern vom Wohnmobil ins Auto der Mama. Um 11.00 Uhr muss das Fass und um 12. 00 Uhr der Stellplatz geräumt werden.
    Ja.... und dann müssen wir Abschied nehmen. Mit vielen Umarmungen, Drücken und Winken geht's zum Parkplatz. Wir werden Sie jetzt erst einmal eine Weile nicht mehr sehen. Clara wird aber noch weiter Ferienspass haben. Sie fährt zunächst nach Hause, nach Hamburg. Aber in ein paar Tagen macht sie Urlaub mit der Mama am Stocksee, an dem wir vor einigen Jahren auch schon eine Opa-Oma-Clara-Woche verbracht haben
    Auch wir machen jetzt unser Womo wieder reisefertig. Gut 1 1/2 Stunden sind zu fahren, dann sind wir zuhause.
    Das war wieder eine schöne Woche mit Clara, die wir im Alltag ja nicht so häufig zu sehen bekommen. Clara wird immer selbstständiger und ist im Laufe der Jahre schon eine richtige Womo- Fahrerin geworden. Eine Matratze über die Vordersitze zu legen und damit eine Schlafkoje für Clara zu schaffen, war eine super Idee, vereinfachte vieles, da wir nicht ständig umbauen mussten und Clara hatte ihren eigen Bereich.
    Bei der nächsten gemeinsamen Fahrt sollten wir vielleicht den Standort nicht unbedingt wechseln.
    Es gibt viele Campingplätze mit eigenem Badesee in Norddeutschland, da werden wir sicher wieder etwas Tolles für eine gemeinsame Woche finden.