Alles hat ein Ende... Heimfahrt

August 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern haben wir beschlossen bereits heute nach Hause zu fahren, denn noch einen Tag in Lauenförde wollen wir nicht bleiben und an einem Samstag für einen Tag einen Platz zu suchen, bringt es auch nicht wirklich. Zumal es für mich am Freitag wieder los geht. Dann ohne Wohnmobil sonder mit dem Rad auf eine mehrtägige Tour. Und in knapp 3 Wochen starten wir bereits auf große Kroatientour.
    So lassen wir uns das Frühstück, die Brötchen gibt's jeden Morgen auf Bestellung an der Anmeldung, noch einmal unter blauem Himmel mit Blick auf den Hafen schmecken, bis wir dann so langsam zusammenräumen und gen Heimat starten.
    Dazu müssen wir die Strecke nach Höxter und Schieder noch einmal zurückfahren, bevor es dann nach Lemgo und über den Ostwestfalendamm zur A2 geht.
    Die Fahrt durch das sommerliche Weserbergland ist malerisch. Gelbe Stoppelfelder unter einen blauen Himmel mit Schäfchenwolken. Auf sanften Hügeln grasen Schafe und Kühe. Das Weserbergland zieht sich beidseitig entlang der Weser zwischen Hannoversch Münden und Porta Westfalica. Fachwerk und Weserrenaissance, Burgen und Schlösser, aber auch die eindrucksvolle Landschaft mit den sanften Hügeln und der ruhig dahinfließenden Weser zeichnen die Mittelgebirgsregion aus. Eine wirklich schöne Gegend, die es lohnt entdeckt zu werden.
    Wie heißt es doch gleich? "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute ist so nah!"