Stippvisite Hamburg Tag 2

November 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Als wir am Morgen wach werden, sind die Kids schon in der Schule und Annika in der Praxis. Gelobt sei das unbeschwerte Leben der Rentner und Pensionäre.
    Jan-Michel hat Frühstück gemacht und hat noch etwas Zeit vor seinem nächsten Call im Home-Office, um mit uns zu frühstücken.
    Bevor wir nach Hause fahren, wollen wir die Gegend nach einem geeigneten Platz für unser Womo absuchen, denn in der schmalen Sackgasse mit dort parkenden Anwohnerautos ist es schon mit einem PKW nicht so einfach, einen Parkplatz zu finden.

Auf unserem Spaziergang werden wir gleich Zeuge, was man mit im Wege stehenden Autos macht: zwei PKWs werden auf den Abschleppwagen geladen, weil der Zettel, der an einem Schild angebracht ist und der auf Baumschnittarbeiten in der Zeit von 7.00 Uhr bis 15.00Uhr hinweist, nicht beachtet wurde. Ein teurer Parkplatz für die Halter mit den auswärtigen Kennzeichen.

Wir wollen uns den Parkplatz am nahegelegenen Bondenwaldbad auf seine Womotauglichkeit ansehen. Aber die Idee scheinen wohl schon andere gehabt zu haben, denn der Parkplatz ist mit einer Höhenbegrenzung versehen. Mist. Das wäre ideal gewesen, wenn wir mit dem Womo auf Familienbesuch nach Hamburg kommen.

Aber dann werden wir doch noch fündig. Hinter dem Bondenwaldbad liegt eine Sportstätte und deren Parkplatz ist wenig frequentiert und ohne Begrenzung. In einer kleinen Stichstraße gibt es auch keine Verbotsschilder und Platz genug für unser Womo.

Die Lage ist ideal. In unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle, von der man in gut 15 Minuten am Rathaus ist. Und doch sehr ruhig, denn die Hauptstraße ist hier nicht zu spüren.

Außerdem ist hier in unmittelbarer Nähe der Wander- und Fahrradweg entlang der Kollau, der bis zum Niendorfer Gehege führt.

Na und ein Bad in der Nähe eines Stellplatzes ist ja auch nicht zu verachten.
    Wir beenden unseren Spaziergang, verabschieden uns von Jan-Michel und dann geht es zurück. Fast drei Stunden und zwei Staus später erreichen wir wieder Löhne und beenden unsere Stippvisite in der Großstadt.

Parkplatz 2 Bondenwald
    [P] P2, Bondenwald Parken