Start bei Schnee und Regen

January 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Um der Tristesse des Januars etwas zu entgehen, haben wir uns kurzfristig zu einem Tipp in die Niederlande entschlossen. Bei dieser Gelegenheit könnenwir gleich überprüfen, ob im und am Womo noch alles in Ordnung ist und funktioniert, bevor es in gut 4 Wochen auf die große Spanien -Tour geht.
    Wir sollten wirklich einmal überlegen, ob wir nächstes Jahr nicht gleich nach Weihnachten in den Süden aufbrechen, denn der Januar ist bisher echt zu vernachlässigen gewesen. Unsere Knochen und Gelenke wären auf alle Fälle von der südlichen Sonne begeistert.

Das Womo ist seit Ende Oktober nicht mehr bewegt worden und hat ein wenig Winterschlaf gehalten. Da alles ausgeräumt war, haben wir an den letzten zwei Tagen damit zu tun gehabt, das Wohnmobil wieder reisefertig zu machen, einhergehend mit einer gründlichen Innenreinigung. Ich wundere mich ja immer wieder, was sich so innerhalb eines Jahres seinen Weg in die Schränke, Klappen und Fächer sucht. Da ist so ein Neustart ein echter Reset. Und bei dieser Fahrt werden wir wohl auch merken, was wir versäumt haben, wieder einzuräumen.
    Heute soll es gar nicht so sehr weit gehen. Wir fahren bis kurz vor die niederländische Grenze und machen Station in Bad Bentheim. Dieser Ort hat mir bei meiner Radtour im Sommer gut gefallen. Heute wollen wir Bad Bentheim mal nicht aus der Sicht eines Radfahrers sondern aus der eines Wohnmobilisten erleben.
    Es ist bereits 10.30 Uhr als wie bei einsetzendem Schnee und Regen vom Hof kommen.
    Das kann ja heiter werden. Aber bereits hinter Osnabrück ist die Wetterfront durch, der Himmel wird blau und irgendwo ist auch die Sonne 🌞zu sehen. Geht doch😊
    Wir erreichen den Stellplatz in der Mittagszeit. Ein einziges, Wohnmobil steht dort am Rand des Kurparks.
    Wie immer, wenn wir die große Auswahl haben, dauert es etwas länger bis wir endlich stehen. Aber dann können wir unsere Spiegeleierbrötchen (für eine Pause war die Strecke definitiv zu kurz) mit Blick auf die Burg genießen.