Satellite
Show on map
  • Day 5

    Palamos/ Camping International Palamos

    April 12, 2017 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

    Heute fahren wir weiter. Nicht viel . Nur zwei Straßen. Wir haben uns einen schönen Platz auf dem Camping Palamos ausgesucht und dort wollen wir noch einen Tag bleiben. Und wirklich…der Platz ist noch frei. Und kurze Zeit stehen wir wieder. Dieses Mal mit Blick auf Hafen und Meer und mit den Annehmlichkeiten eines Campingplatzes.
    Eines Campingplatzes in der Vorsaison. Das bedeutet , es ist alles da, alles offen, aber es ist nicht voll. Im Gegensatz zum Stellplatz haben wir hier reichlich Platz und eine Wiese statt Splitt. Im Sommer, wenn hier alle Plätze voll sind, sieht die Campingplatz-Welt hier auch anders aus. Vor allem was den Preis betrifft. Aber wir haben noch nicht Sommer und es ist noch nicht voll. Und der Pool schon in Betrieb. Niemand drinnen. Nur ein paar Sonnenanbeter auf den Pool-Liegen. Na ja. Warm ist das Wasser noch nicht gerade. Gestern hatte ich den Einstieg in den Küstenwanderweg von Palamos  zum Cap Roig entdeckt. Den will ich heute laufen.
    Michael will lieber am Womo bleiben und so begleiten mich nur meine Walkingstöcke auf dieser herrlichen Wanderung. Erst einmal geht es steil bergauf. Und ich halte oft und schaue auf das tief unter mir liegende Meer und die Stadt. Dann geht es durch ein bewaldetes Gebiet. Immer wieder mit Blick auf das Meer. Der Weg ist zum Teil felsig, mal ein schmaler Pfad. Nur wenige Gleichgesinnte kommen mir entgegen. Es ist wie ein Spaziergang durch ein Bilderbuch. Dann komme ich in die kleine Bucht von Fosca. Hier sieht es richtig gemütlich aus. Badegäste am Strand und in der Strandbar.
    Weiter geht es auf dem Cami de Rondo  zum Castell de Sant Esteve de Mar. Das Castell erreiche ich über eine Anzahl von Treppen, die vom Strand heraufführen. Die malerischen Felsen im  Rücken geht es weiter zur nächsten Bucht, zur Cala de S’Alguer. Ich könnte immer so weiter laufen, so schön ist es an diesem Frühlingsnachmittag mit dem frischen Wind vom Meer , der Sonne und der malerischen Landschaft. Doch ein Blick auf meine Uhr zeigt, dass ich schon weit über  2 Stunden unterwegs bin.Ich muss die Strecke wieder zurücklaufen. Bis zum Cap Roig schaffe ich es heute nicht mehr. Also mache ich mich auf den Rückweg. Der geht etwas schneller, weil ich nicht mehr überall stehenbleibe und gucke. In der Strandbar am Strand von Fosca kehre ich ein und lasse mir Oliven und ein Glas eisgekühltes  St. Miguel schmecken.
    Am späten Nachmittag bin ich wieder am Womo, wo ich schon etwas vermisst wurde. Und dann lasse ich es mir nicht nehmen und schwimme einige sehr erfrischende Runden im Pool, der nur mir allein gehört.  Ein abendlicher Spaziergang durch die Stadt  mit  Tapas essen runden diesen tollen Tag ab.
    Read more