• Walkingrunde über den Herforder Wall

    18 febbraio, Germania ⋅ ☁️ 0 °C

    „Vom Kaffeekränzchen zurück auf die Strecke – Mittwoch über den Wall in Herford“
    Der Winter hat uns fest im Griff. In den letzten Wochen wurde aus unserer Mittwoch-Tour eher ein ausgedehntes Kaffeetrinken.
    Aber heute heißt es: Schluss mit Ausreden. Heute geht’s wieder los. Walken über den Wall in Herford.
    Unsere Mittwochsgruppe wächst – Anne ist jetzt auch dabei. Herzlich willkommen! 💛
    Walkingmäßig – nun ja – ist sie heute noch etwas „handycappt“. Also fahren sie und Doris erst einmal ins Cafe Extrablatt Herford, während Gitti und ich die Runde um den Wall drehen.
    Es ist kalt. Richtig kalt.
    Aber wir laufen uns warm. Schritt für Schritt. Atemwolken ziehen vor uns her, die Hände werden langsam beweglicher – und plötzlich sehen wir sie: die ersten Winterlinge. Und Schneeglöckchen.
    Mitten im Grau leuchten kleine Hoffnungszeichen.
    Wir bleiben stehen, staunen, träumen ein bisschen davon, wie es hier in ein paar Wochen aussieht, wenn alles grünt und blüht.
    Nach gut einer Stunde sind wir angenehm durchgefroren und gleichzeitig wunderbar warmgelaufen. Genau das richtige Gefühl.
    Zeit für Kaffee.
    Im Extrablatt sitzen die anderen schon gemütlich. Kaffee dampft, Brötchen duften, und natürlich gibt es viel zu erzählen. Das ist eben das Schönste an unserer Mittwochsgruppe: Bewegung für den Körper – und Wärme fürs Herz.
    Am Nachmittag fahren wir zufrieden nach Hause.
    Mit roten Wangen, guten Gesprächen – und der Gewissheit:
    Der Frühling kommt.
    Und wir bleiben in Bewegung. 🌿✨
    Leggi altro