Weiter geht´s nach Frankreich-Lyon

November 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einer weiteren Nacht, waren wir heute recht früh wach. Nachdem die Kaffeemaschine fertig war, war der Strom weg und es wurde schnell kühl. Also Gasheizung an und ein Blick nach draußen gab uns das Gefühl, dass der Strom generell weg sei, denn es war überall dunkel. Also frühstückten wir, erledigten alles und starteten für unsere Verhältnisse recht früh in Richtung Süden.
    Den Grenzübergang merkt man überhaupt nicht, wenn da nicht der Rhein als Grenzfluss wäre.
    Nach ein paar km sahen wir, dass es wohl ganz gut war, noch einen Tag länger zu bleiben, denn es lag teilweise viel Schnee. Die Autobahn war aber frei und trotz viel Verkehr wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den deutschen Autobahnen.
    So kamen wir entspannt gegen 14 Uhr auf den uns schon bekannten Platz in Lyon an.
    Beim Anschluss an den Strom war bei uns im Womo immer noch nix, also schaute Wolfgang nach den Sicherungen und tatsächlich waren beide aus und so konnte natürlich auch kein Strom ins Mobil kommen ;-).
    Der Hunger machte sich auch bemerkbar und so steuerten wir ein italienisches Restaurant an und sogar Wolfgang !!!! bestellte sich eine Pizza.
    Gut gestärkt gingen wir noch ein bisschen einkaufen.
    Wieder zurück, machten wir es uns gemütlich und planten unseren nächsten Tag.