Avignon-sehenswert Teil 2

November 21, 2019 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Als nächstes ging es nun zum Palast der Päpste, dieser war im 14. Jahrhundert der Sitz des jeweiligen Papstes und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Hier wurden wir erst mal wieder gecheckt und Taschen kontrolliert und dann bekamen wir ein „Histopad“ Das ist ein kleines Tablet, welches interaktiv durch die Gebäude und Räume führt. Mal hält man es an vorgegebene Zeichen und eine Stimme erklärt, worum es geht. Während man durch die Räume läuft schaut man auf das Pad und sieht, wie es hier zu „bewohnter“ Zeit aussah. Tische waren gedeckt, Musik der damaligen Zeit erklang. Egal wo man lang lief, das Teil erklärte immer passend zum Standort . Einfach toll!
    So war man auch wieder vollkommen unabhängig und konnte sich frei bewegen. Wir hatten das Gefühl, das wir hier fast allein in dem Riesenbauwerk waren :-)
    Nach so viel Kultur hatten wir uns natürlich ein leckeres Essen verdient und landeten wieder in einem italienischen Restaurant :-) Danach noch ein Bummel durch die vielen kleinen Gassen und wieder zurück zum Womo.