Busfahren macht Spass

February 21, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Da unsere Zeit hier nun zu Ende geht, haben wir heute noch mal einen Ausflug mit dem öffentlich Nahverkehr geplant. Zu Fuss ging es nach Balerma, denn ab da sollte 1x am Tag ein Bus in die Hafenstadt Adra fahren. Wir wollten schon aufgeben, da die Zeit schon eine Weile vorbei war, lt Google war er auch schon 2 Orte weiter, als plötzlich ein Bus kam aber nicht an der Bushaltestelle, sondern an einer Ausfahrt im Kreisverkehr hielt. Der Fahrer schaute verdutzt, auf Nachfrage, war es aber der richtige Bus.
    In Adra angekommen, bummelten wir ein bisschen am Hafen entlang, durch die Stadt und beschlossen, von hier aus mit einer anderen Linie auf einer anderen kurvenreichen Route in unser Lieblingsstädtchen Berja zu fahren.
    Auf der Route wären wir am liebsten ab und zu ausgestiegen, aber mit einem Linienbus ist das nicht so einfach.
    In Berja war anscheinend gerade Karneval, aber wie auch alle Geschäfte war auch hier erst mal Siesta.
    Ein Kaffee und dann ging es mit dem Bus wieder nach El Ejido und mit dem nächsten Bus zum Platz zurück.
    Ein toller Tag👍