• Day 9

Radeln zum Gardasee

November 5, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Wie versprochen, schien die Sonne und nachdem wir die „Platzkontrolle“ durch den Hauskater überstanden hatten, sattelten wir unsere Fahrräder und radelten auf dem Europaradweg E6 immer am Fluß Mincio entlang bis Peschiera del Garda am Gardasee.
    Selbst die Schildkröte genoss die Sonne. (Suchbild:-)
    Peischiera del Garda, ein Ort, der ursprünglich eine alte Festung aus dem 18 Jahrhundert war.
    In der kleinen historischen Innenstadt war Radfahren verboten und so mussten wir schieben.
    Wir genossen das herrliche Wetter und erst als die Sonne hinter den Mauern verschwand, machten wir uns auf den Rückweg. Wir hatten noch 15 km vor uns und einen Supermarkt hatten wir auf der Hintour auch entdeckt. Dort angekommen füllten wir sämtliche Radtaschen mit Lebensmitteln und Getränken und hatten somit auf den letzten Kilometern erschwerte Bedingungen :-)
    Aber wir haben es tapfer geschafft und konnten einen schönen Abend genießen.