• Day 19

Sonntagsausflug ;-) nach Zapponeta

November 15, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Tja, wenn man italienisch könnte :-) Unser Plan, den Bus zu nehmen um nach Monte St.Angelo zu fahren war ja nicht schlecht, aber „fer“ im Fahrplan bedeutet eben werktags und dazu gehört der heutige Sonntag nun wirklich nicht ;-)
    Flexibel wie wir sind, satteln wir unsere Räder und radeln in Richtung Süden nach Zapponeta (bestimmt stammen die Vorfahren unserer Nachbarn von hier :-)
    Auf beiden Seiten der Straße ist Moorlandschaft, ein gutes Zuhause für viele Mücken.
    Auch wenn es direkt am Strand einladend aussieht, selbst im „Nirvana“ ist Winterpause.
    In Zapponeta ist es so, wie man Italien aus dem Fernsehen kennt. Die Wäsche hängt am Fenster, an Häuserwänden oder steht einfach auf der Straße.
    Das Leben findet laut und im Freien statt, aber einen Kaffee lang haben wir uns das angesehen und -gehört :.)
    Gegen Nachmittag sind wir wieder in Richtung Campingplatz mit hoher Konzentration wegen der vielen Schlaglöcher geradelt.