Kultur Teil 1

November 16, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Ein Blick zum Himmel...die Sonne scheint und damit das ideale Wetter für unseren „Kulturtag“.
    Heute fuhr auch der Bus und wir staunten, durch welch enge Gassen so ein großer Bus passt. In Manfredonia stiegen wir um, in den Bus nach Monte SantAngelo, unserem heutigen Ziel. Die ursprüngliche Idee, mit dem Fahrrad zu fahren, wäre nicht gut gegangen, denn enge Straßen und endlose Serpentinen schraubten uns auf fast 900 m ÜdM. Wir waren dem Busfahrer für die gute Ankunft schon mal dankbar, denn wir hielten in jeder Kurve die Luft an.
    Wir erkundeten die vielen kleinen Gassen und Wege der um 1000 gegründeten Stadt und waren unserem Wander-Navi dankbar, das es uns durch jeden noch so kleinen Weg sicher leitete.
    Leider hatte das Museum, in dem auch Klöppelsäcke hergestellt zu, aber es gab hier noch so viel zu erkunden.
    Wir spendierten uns 2 Euro Eintritt und erkundeten das alte normannische Kastell, am Gipfel der Stadt und wir fühlten uns wie Burgherren, denn wir waren die einzigsten Gäste :-) und durchstreiften alle Gänge.
    Herrliche Blicke hinab aufs Meer und die wunderbaren Täler konnten wir genießen.