Pferd wieder da, Sizilien wir kommen!

November 27, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Man glaubt gar nicht, wie viel es regen kann. Die ganze Nacht und auch am Morgen wurde es nicht weniger. Wir sahen uns schon in Bächen, anstatt auf Straßen in Richtung Sizilien fahren.

Aber erst einmal bezahlen! Dazu jemanden zu finden, war gar nicht so einfach. Irgendwann kam eine nette Dame, wollte noch einen Kaffee ausgeben, aber wir wollten weiter. Da sie gut englisch sprach, fragt ich natürlich nach dem Pferd und erklärte Ihr, was gestern am Tor los war. Sie lachte und sagte einer Ihrer Angestellten hat es heute morgen wieder mitgebracht.
    Nun können auch wir beruhigt weiter fahren.
    Die Scheibenwischer arbeiteten fleißig und nach ca. 2 Stunden erreichten wir die Fähre. Dank guter Beschreibung von netten Wohnmobilisten fanden wir auch gleich den Schalter zum Bezahlen und für 56 Euro durften wir mit dem Wohnmobil auf´s Schiff.
    Sizilien wir kommen! Auch die Sonne hatte vor wieder zu scheinen :-)

Wir zahlten wieder brav Maut für eine Autobahn, die diesen Namen nicht ansatzweise verdient hat. Es war zwar nur ein kleiner Betrag, aber man musste aufpassen, wie auf einer alten Dorfstraße, Schlaglöcher, eingewachsene Verkehrsschilder usw.

Noch schnell ein Stopp an einem Lidl und „Küche und Keller“ füllen und dann ab zum Platz „La Timpa“.
    Wir wurden herzlich von Jeanette begrüßt und auch Ihr Hund hat Freundschaft mit uns geschlossen.
    Auch wenn hier viel einfach italienisch ist :-) wir fühlen uns wohl und sehr willkommen. Einen Teller Obst aus eigener Ernte und viele gute Tipps und Informationen.

Wir bekamen einen schönen Platz direkt an der Steilküste mit Blick aufs Meer.

PS: Auch die Sonne hat es geschafft und zaubert uns noch einen schönen Sonnenuntergang!