1. Advent in der Sonne

November 29, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

„Unser“ Bäcker kommt wieder, wir suchen leckere brötchenähnliche Teile aus und genießen ein traumhaftes Frühstück in der Sonne.

Am Nachmittag laufen wir hinunter zum Hafen und erkunden Maria La Scala, den kleinen Ort, den wir vom Platz aus sehen.

In den Gaststätten brummt das Leben, auch wenn der Ort sehr klein ist, es ist kein Platz zu bekommen :-(

In der kleinen Kirche finde ich endlich wieder mal eine echte Klöppelspitze.

Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Restaurant am Hang, wo wir „nur“ ein Bier trinken wollten. Es war uns schon fast peinlich, denn erst bekamen wir 2 Tischdecken, dann die Getränke und Knabbereien.

Die Chefin, eine junge Frau kam zu uns, wir plauschten ein wenig auf englisch und mit Händen und Füßen. Beim Bezahlen bekamen wir noch eine Tüte und den Hinweis, wir sollten uns diese voll Zitronen pflücken. Wir nahmen ein paar mit und versprachen, irgendwann mal wieder zu kommen.

Zurück am Platz plauschten wir noch ein wenig mit den guten Seelen in der Rezeption und im Wohnmobil machten wir uns eine gesunde, heiße Zitrone.