• Day 39

Ausflug nach Catania Teil 1

December 5, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute stand ein Ausflug mit Jeanette, die hier beruflich was zu tun hatte nach Catania, der zweitgrößten Stadt Siziliens auf dem Programm. Die Platzchefin fuhr uns zum Bahnhof. Ticket gekauft, und siehe da der Zug kam pünktlich :-) was hier sonst wohl nicht gerade üblich ist.

Die Bahn machte einen antiken Eindruck, aber nach ca. 15 min kamen wir wohlbehalten in Catania an.
    Hier ist jeden Tag Markt und man bekommt einfach alles. Aber vor lauter Eindrücken brauchten wir erst einmal nix.
    Wir bekamen ein paar Tipps und verabredeten einen Treffpunkt, wo wir uns am Nachmittag wieder treffen wollten.
    Im Stadtpark wird das Datum jeden Tag neu gepflanzt.
    Toll mit kleinen Steinchen gepflasterte Wege und eine berittene Polizei waren hier zu sehen. Wir schlenderten die Shoppingmeile hinunter und kamen an den Resten eines alten Amphitheaters mitten in der Stadt vorbei.
    Weiter ging es und nach einer kleinen Kaffeepause standen wir vor dem berühmten Elefantenbrunnen. Der Elefant besteht aus schwarzer Lava.