• Day 39

Ausflug nach Catania Teil 2

December 5, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

...Nachdem wir die vielen historischen Gebäude bewundert haben, waren wir auf dem Fischmarkt. Alles was hier tagsüber nicht verkauft wird, wird am Abend gekocht und in einem preiswerten Freiluftrestaurant angeboten.
    Auch Fleisch, Käse und vieles andere war im Angebot.
    Gegen zwei trafen wir uns wieder mit Jeanette am Elefantenbrunnen und gingen in ein kleines Lokal am Fischmarkt und genossen leckere Kleinigkeiten und einen Drink.
    Über den Markt, wo jetzt alles noch preiswerter war ging es langsam in Richtung Bahnhof.
    Aber aller paar Meter kannte Jeanette ein Lokal, wo wir noch mal ein Päuschen einlegten :-)
    Irgendwann hatten wir den Zug erreicht und fuhren in Richtung Acireale.
    Die Platzchefin holte uns vom Bahnhof ab und wir waren wieder gut im Womo angekommen. Auch wenn wir das Gefühl hatten, das es schon weit nach Mitternacht ist, es war gerade mal 19.00 Uhr! Und für Italiener geht das Leben jetzt erst los :-)