Syracusa - Teil 2

December 29, 2015 in Italy ⋅ 16 °C

Das „Ohr des Dionysios“ ist eine künstliche, in den Fels gehauene Höhle mit toller Akustik. Sie ist etwa 64 m lang, über 20 m hoch und bis zu 11m breit.
    Der Eintritt hat sich wahrlich gelohnt und nun machten wir uns auf den Weg in die Altstadt.
    Natürlich war erst einmal eine Kaffeepause drin und Heinz verführte uns zum Naschen. Einfach lecker!
    Frisch gestärkt ging es nun in die Altstadt, die eigentlich eine Insel ist und nur über 2 Brücken zu erreichen ist. Immer vorbei an tollen Gebäuden und mit schönen Blicken aufs Meer.
    An der Spitze der Altstadt suchten wir uns einen schönen Platz an der Sonne und gönnten uns ein Mittagessen.
    ...auf dem Weg zurück an vielen schönen, alten Gebäuden vorbei und immer wieder staunten wir über die Ordnung und Sauberkeit, die alles was wir bisher von Sizilien gesehen haben, in den Schatten stellt.
    Hier könnte man es sicher ein paar Tage aushalten, aber außer einem Stellplatz sieht es hier für Camper nicht so rosig aus.

Wieder am Bahnhof stiegen wir in den Zug und fuhren begleitet von einem herrlichen roten Abendhimmel in die Nacht und kamen wohlbehalten wieder zu Hause an.