• Day 90

Catagena mit Zug und Fahrrad Teil 1

February 16, 2015 in Spain ⋅ 17 °C

Heute sattelten wir wieder einmal die Räder und radelten nach Los Nietos zum Bahnhof, um mit dem Zug nach Cartagena zu fahren. Wir kamen an, der Zug auch, aber auch bei der Bahn war erst einmal Siesta angesagt.
    Wir genossen erst einmal unser Glück, denn pro Zug werden nur 2 Fahrräder mitgenommen und das englische Pärchen, welches Sekunden nach uns kam, hatte Pech :-(
    Wir bewegten uns nun auch keinen Millimeter vom Zug weg und beobachteten, wie Bahner Siesta machen :-) was auch nicht weiter schlimm war, denn die Sonne schien und der Bahnhof war im ruhigen „Nirgendwo“ Das einzigste Geräusch war der Zug selbst, welcher während der Pause (80 min) den Dieselmotor laufen lies.
    Nach einer schönen Fahrt waren wir dann in Cartagena angekommen und eroberten die Stadt, welche viele schöne Ecken hat, wo aber auch noch viel Arbeit auf die Rekonstrukteure wartet.
    In einer netten Tapasbar genossen wir sowohl das Essen, als auch die warmen Sonnenstrahlen...