Radtour nach Los Alcazares

February 23, 2015 in Spain ⋅ 19 °C

Der Wettermann war ehrlich und Sonnenschein bestärkte uns in unserem Plan, das Mar Menor mal auf der Landseite zu umradeln. Also Räder gesattelt und los ging es.
    Auf schönen Wegen und Straßen ging es durch mehrere Strandorte, vorbei an vielen Feldern, alten Windmühlen. In Los Urrutias gab es eine kleine Kaffepause und der Kneipenwachhund hat uns immer gut im Blick gehabt :-)
    Weiter ging es nach Los Alcares und Wolfgangs scharfe Augen haben plötzlich viele Flamingos entdeckt, die im Wasser stehend auch die Sonne genossen haben.
    In Los Alcares angekommen, haben wir uns am Strand ein leckeres Mittagsmenü gegönnt und während wir da so saßen, haben wir viele Campingplatznachbarn getroffen, die allerdings alle motorisiert unterwegs waren.
    So klein ist die Welt! Dabei ist hier die Welt für Radfahrer perfekt ausgebaut.
    Wieder zurück, wollten wir in Los Belones schnell noch was einkaufen, aber Siesta ist nun mal Siesta. Pünktlich mit dem Glockenschlag um 17 Uhr öffneten sich jedoch alle Türen. Beamte könnten das nicht besser.
    Alles in allem war es wieder mal ein schöner und interessanter Tag und die 46 km haben wir gar nicht so richtig gemerkt (morgen vielleicht)