Alarm...

November 4, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

...ja, so ging der Tag kurz nach Mitternacht für uns los. Eine Windböe hat nicht nur die Sat-Antenne umgelegt, sondern auch das Dachfenster herausgerissen und auf das vordere Dachfenster geweht. 🙈
    Als wir so richtig gemerkt haben, was da eben passiert ist, war der Spuk auch schon vorbei. Also Dachfenster in Dunkeln gesucht und erst einmal wieder auf die Öffnung gelegt und mit Gummi nach innen festgespannt.
    Am Morgen schien zum Glück wieder die Sonne und wir konnten den Schäden in Ruhe betrachten. Dem vorderen Fenster fehlt eine Ecke und bei dem hinteren ist die gesamte Befestigung rausgerissen.
    Dann haben wir die Versicherung angerufen, Fotos von den Fenstern eingeschickt und nun unsere handwerkliche Kreativität walten lassen.
    Das gute "Katastrophen-Band" ausgekramt, eine Leiter organisiert und nun das Fenster von außen und innen verklebt. Schließlich muss das Ganze dem Fahrtwind auf der Autobahn standhalten.
    Gegen 11 Uhr sind wir dann weitergefahren, haben Rom gut umrundet und sind auf einem netten Stellplatz in Ceprano gut angekommen. Alles hat gehalten 👍 und so können wir morgen entspannt weiterfahren.
    Noch ein kleiner Spaziergang zum nächsten Supermercado und dann noch ein schöner Abend (ohne Fernsehen 😉👍) lassen auf eine entspannte Nacht hoffen 😂