Erkundungstag zu Fuss und mit dem Rad

November 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sollte es endlich mal ein bisschen mehr Erkundung zu Fuß werden. Nach allen Erfahrungen der letzten Tage, habe ich eine kreative Komoot-Tour geplant🫣 Eine Camperin vom Platz kam mit und so stapfte wir los in das Abenteuer.
    Aber es hat perfekt geklappt und wir genossen traumhafte Ausblicke und anspruchsvolle Wege.
    Auch wenn die Baubranche hier sehr aktiv ist, gibt es einen Küstenschutz, der die Uferstreifen in staatlicher Hand behält und somit auch solche Wanderungen möglich macht.
    Am Ende der Runde hab ich mal das Geocaching in live erlebt.
    Auch das Geheimnis der Moschee mit den zugemauerte Fenstern und Türen hat sich ein bisschen gelüftet, es war wohl ein Partyevent, welches nicht mehr existiert. Nun verrottet der große Palast 🙈

Am Nachmittag radelte ich mit meinem Herzchen nochmal los und wir erkundeten eine Ecke mit tollen Felsen und entdeckten eine alte Anlage aus alten Zeiten, an dem Eisen, Blei und Silber aus den umliegenden Bergwerken in die Bahn verladen wurde. Die Gleise kamen aus einem Tunnel direkt ans Wasser. Anscheinend wird es restauriert oder gesichert, denn wir konnten nur durch die Löcher eines Bauzaunes etwas erkennen.

Mit einen kleinen Einkauf in den Taschen radelten wir wieder zurück und genossen einen schönen Abend mit traumhaften Sonnenuntergang.