Linksherum 🚴🚴

November 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute nutzen wir das schöne Wetter und (er)radeln uns die linke Seite der interessanten Küstenlandschaft. Erstaunlicherweise sind auch hier fast durchgängig Radwege vorhanden und so macht das Radeln eben auch Spass.😉👍
    Schon auf der Herfahrt hatte ich ne Menge Wohnmobile in einer Bucht entdeckt, aber auf der Karte keinen Stellplatz o.ä.
    Wir radelten vor an den Strand und über 30 Mobile standen am Strand, trotz großer Verbotsschilder, die sowohl die meisten Fahrzeuggrößen, als auch das Campingverhalten betrafen 🙊 Manche boten sogar Basteleien zum Verkauf an. Am Bewuchs rund um einige Mobile könnte man sehen, das diese schon seeeehr lang stehen. Es ist schon erschreckend, wie ignorant einige sind, obwohl in der Nähe ein preiswerter Stellplatz mit noch viel freien Kapazitäten ist. 🙈
    Wir radeln weiter nach Calabardina, einem kleinen verschlafenen Örtchen mit traumhaften Blick auf Meer und Berge.
    Erstaunlicherweise gab es ein (geöffnetes) Strandlokal und so also erst mal ein Käffchen in bester Lage👍
    Ein Blick auf die Uhr und in den Magen 😂 zeigte uns, das es inzwischen auch Zeit für einen Mittagsimbiss war und so versuchten wir, aus der Karte etwas auszusuchen für den kleinen Hunger.
    So kam es, das Wolfgang einen Salat!!! bestellte und ich "erwischte" eine Käseplatte😂 Wir staunten, wie toll das ganze serviert wurde und der Salat 🥗 bekam das Prädikat "der beste ever"👍 Also alles ein Grund für eine Wiederholung.
    Da sich die Sonne schon ein bisschen hinter Schleierwolken versteckte, beschlossen wir, wieder heimwärts zu radeln. Auf jeden Fall eine schöne Tour, die auch noch erweiterbar ist 😉