🕺Laufrekord🚶👏

January 18, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war eigentlich ein "Schlunzetag" geplant, da laut Wetterbericht es saukalt werden soll mit max. 15 Grad 🤭 Die morgentlichen Bilder aus der Heimat mit ordentlich Schnee, bekräftigten natürlich unseren Plan.
    Aber wie so oft kam alles anders, ein schöner blauer Himmel und die Sonne ließ uns die wärmeren Jacken anziehen und einen Versuch starten, den Nahverkehr zu nutzen. Es ist immer ein Abenteuer, denn Fahrpläne hängen nirgendwo und auch im www. findet man widersprüchliche Angaben.
    Aber wir hatten Glück, ein Bus kam und schon fuhren wir in den Nachbarort, mit dem Ziel, heimwärts zu laufen🤦 Ob sich das die männlichen Füße wohl gut überlegt haben😂?
    Aber erst einmal erkundeten wir das Örtchen Urbasur, welches extrem sauber und ordentlich war und selbst die vielen Hotelanlagen passten sich gut in die Landschaft ein und waren architektonisch sehr schön.
    Ein kleiner, echter Fischerhafen in der Ortsmitte, mit Fischern die noch Ihre Netze flicken und gefühlt hatte jeder einen Traktor neben seiner Hütte. Wofür die wohl gebraucht werden 🤷?
    Dann ging es über die gepflegte Strandpromenade, an einer offenen Strandbar gab es ein Päuschen, um dann den Rückweg am Strand anzutreten.
    Die Muschelsammelleidenschaft musste echt im Zaum gehalten werden, denn sonst fahren wir mit Übergewicht nach Hause😂, aber der Atlantik bietet hier echt eine traumhafte Ausbeute.
    Für den "Laufrekord" von 6 km gab es den Muschelorden verliehen und natürlich ein leckeres Essen aus der Womoküche 👍