Einfach nur dasitzen...

December 30, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

...das ist der richtige Slogan für unseren vorletzten Tag dieses Jahres😉👍
    Nachdem der gestrige Tag etwas sonnenarm war und so zu diversen Putzaktivitäten geeignet, ging es heute morgen wieder perfekt in den Tag ☀️
    Also genossen wir unser Traumwochenendfrühstück in der Sonne und beobachteten das Treiben am Platz. Hier ist es inzwischen auch etwas belebter, denn auch in Portugal wird ein verlängertes Wochenende gern für einen Trip ans Meer genutzt. Witzig ist, dass sich die Südländer auch im Winter in die dunkelsten und schattigsten Ecken verkriechen, während alle Nord-Europäer jeden Sonnenstrahl mitnehmen, den sie bekommen können😉
    Aber nur dasitzen wollten wir auch nicht, also radelten wir nach Porto das Barcas und genossen in der kleinen Fischergaststätte das rege Treiben. Wie schon im vergangenen Jahr, saßen wir an einem "Wartetisch" vor der Terrasse, holten uns ein Getränk und beobachteten das wuselige Treiben mit Blick auf das Meer.
    Auch kamen wir mit Wartenden ins Gespräch und so verging die Zeit wie im Fluge.
    Wieder zurück wurden wir wieder von "Frau Katze" empfangen, die es sich vorm Wohnmobil gemütlich gemacht hat 😂
    Nun genossen wir noch heimische Küche und ein Spaziergang mit Sonnenuntergang rundete den Genusstag ab🌅