🤧Drei Tage kommts,...

February 8 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

... drei Tage bleibt's und drei Tage geht's. 🤧
    Ja, auch uns hatten die Erkältungsmonster nicht in Ruhe gelassen. Erst Wolfgang und dann auch ich, aber nun sind die letzten 3 Tage angebrochen und jetzt geht es wieder aufwärts 👍
    So war heute auch ein Ausflug nach Murcia dran, einer Stadt, die man immer links liegen lässt auf der Fahrt durch Spanien.
    Mit dem Bus ging es direkt in die Stadt, doch er wurde voll und voller und am Ziel war auch klar, warum😉 Heute war Markttag👍 Also auch erst mal über den Markt schlendern war angesagt. Die Preise waren hier ein ganzes Stück niedriger, als auf allen bisher besuchten Märkten und er war so groß, das es irgendwann genug war. Hier bräuchte ich auch so einen "Rentnerporsche" 🧳 um nach Herzenslust Obst und Gemüse einzukaufen 🫣
    Weiter ging es in Richtung Altstadt, Der Fluss Rio Segura hat erstaunlicherweise noch Wasser und wird noch für Wassersport genutzt. Nach den vielen ausgetrockneten Flüssen, die wir bisher gesehen haben, schon fast das Highlight der Tages 👍
    Weiter ging es durch kleine Parks am Fluss zur Kathedrale von Murcia, einem gigantischen Bauwerk, welches aus jeder Ecke anders interessant aussieht. Selbst die Bauplane, die einen Teil verhängt, war interessant anzuschauen.
    Das nächste interessante Gebäude war ein Casino aus dem 18. Jahrhundert 😜 Aber nicht, dass wir hier unsere Reisekasse hier aufbessern 😂 auch hier ein Blick in das Innere, der Rest nur mit Eintritt 🤷
    Murcia ist eine recht "junge" Stadt mit vielen Studenten und entsprechenden Studentenkneipen.
    Auch ein traumhafter, riesiger Stoffladen tauchte plötzlich auf 🤣 und zog mich förmlich rein. Traumhafte Stoffe in einem Geschäft von "Julian Lopez" - Stoffe mit Gefühl😍 - da mussten natürlich ein paar Stückchen in meinen Rucksack 👍
    Die Rückfahrt mit dem Bus war wieder abenteuerlich und mein Plan, noch einmal auszusteigen und auf den Berg mit der Jesus-Statue , ähnlich wie in New York zu kraxeln wurde schnell verworfen, denn den Markt war noch nicht zu Ende und schon jetzt ist im Bus kaum noch Luft zum Atmen.
    Also den Nachmittag noch in himmlischer Ruhe genießen und Daumen drücken, dass der angekündigte Regen auch wirklich kommt und die Felder ein bisschen Wasser abbekommen 🙏