Satellite
Show on map
  • Day 122

    😉Aller guten Dinge...

    February 24 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    ...sind bekanntlich drei👍 Also bekommt Valencia, den dritten Besuch 😜 Schließlich habe ich noch ein Ticket und der Chef freut sich auf einen ruhigen Tag 😄 ohne Bewegung 😂
    Mit der Metro also wieder bis Alameda, der Haltestelle direkt an der "grünen Lunge". Heute ging es in Richtung Nord und der erste Punkt war ein Museum🫣 Wer mich kennt, würde sagen, niemals😂 Aber es war ein Museum für angewandte Kunst, Eintritt frei und tolle Architektur auch mal von Innen👍 Also, um es vorwegzunehmen, ich war begeistert. Man wurde empfangen, Taschen und Jacken weggeschlossen und dann ging es in mehreren Ebenen und Gebäuden auf Erkundungstour. Am meisten haben mir jedoch die Gebäude gefallen mit der modernen Innenarchitektur und den historischen Außenansichten. Die Kunstwerke bestanden zum großen Teil aus überwiegend christlichen Altären, Malereien und Skulpturen.

    Weiter ging es dann zum nordöstlichen Eingang zur Altstadt durch das Serranos-Tor, ein monumentales Bauwerk von großer geschichtlicher Bedeutung.

    Dann ließ ich mich durch die Gassen und Gässchen der Altstadt treiben und irgendwann landete ich wieder einmal am Rendona Platz. Ein charmanter Platz von 1840, der unter anderem Stände mit Spitzen und Klöppelutensilien hat. Das war natürlich ein Grund, da wieder einmal einen Besuch abzustatten😉 und ein paar Mitbringsel für meine Klöppelmädels einzupacken👍

    Ein paar Kirchen habe ich mir auch noch angeschaut, bevor es immer touristischer voll wurde und die Seitengassen nicht mehr als "Fluchtweg" ausreichten😂
    Irgendwie hatte ich mir auch eingebildet, die wirklich schöne historische Markthalle noch einmal zu besuchen, aber die Idee hatten noch gefühlt 1 Million andere 😉 und so ging es sehr schnell für mich wieder weiter in Richtung West, einem urigen Wohngebiet, wir es keine Touristen mehr gibt und was eher an Berlin-Kreuzberg der 90iger erinnert. An einer Metro-Station angekommen und pflastermüde wieder in Richtung mobiles Heim 🚐 wo ich schon mit Freuden erwartet wurde 😉
    Nach ein bisschen essen und quatschen, beluden wir das Womo und machten es für morgen reisefertig, denn es geht weiter👍
    Read more