• Waschgeschichte 😂

    January 5 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Nachdem wir zwischen Weihnachten und Silvester Wäsche gewaschen haben und einige Leser uns an die alte Tradition erinnerten 😂, hier die Story dazu:
    "Angeblich sollen Geister durch das Verfangen in der Wäsche verärgert werden und ihren Zorn gegen die Familie richten. Besonders anfällig dafür ist weiße Wäsche. Laut Aberglauben stehlen die Geister die weiße Wäsche und verwenden die dann im kommenden Jahr als Leichentuch für die Person, die die Wäsche aufgehängt hat. Genauso gefährlich soll es sein, eine Wäscheleine zu spannen. Da können sich die Geister genauso verfangen, wie in der aufgehängten Wäsche. Wer vermeiden möchte, von Geistern heimgesucht zu werden, kann alternativ einen Wäschetrockner benutzen."

    Also volle Entwarnung😂 es war keine weiße Wäsche dabei 👍🤣
    Heute radelten wir dann in den Waschsalon, denn auch die Bettwäsche war endlich mal dran und der Hochleistungstrockner erledigte das ganze nach dem Waschen in 20 min. Schließlich brauchen wir das ganze heute abend wieder im Bettchen.
    Da alles so gut klappte, radelten wir samt sauberer Wäsche zum Nudelhaus Baja dell Orso und genossen wieder mal lecker Pasta und die Sonne, die sich inzwischen durch den Morgendunst durchgearbeitet hat.
    Dann schnell noch ein bisschen einkaufen und dann mit unseren 🚲-Packeseln wieder zurück.
    Bei Peppo und Helga noch ein bisschen erzählen und die letzten Sonnenstrahlen genießen und wieder ein schöner Tag zu Ende ☀️
    Read more