Insel Hopping

November 16, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 30 °C

Wir hatten Glück und haben spontan eine private Zweiertour mit einem Glasbodenboot bekommen.

Waren schnorcheln im Sainte Anne Marine National Park, wo nicht gefischt werden darf, weil er unter Naturschutz steht. Zwischen den wunderschönen Inseln Round Island, Curieuse, Moyenne Island und Cerf gibt es die einzigen gut erhaltenen Korallen auf den Seychellen und viele seltene Fische. Sven hat den seltenen Milliondollargrouper der sehr teuer ist durch den Boden entdeckt!!

Als wir zwei das erste Mal im Wasser waren, hat uns direkt ein Fischschwarm von hunderten bunten Fischen mehrfach umkreist. Genial! Ariellefeeling pur. 😂

Zudem gibt es hier Seenadeln, die wie langgestreckte Seepferdchen aussehen, die man sich aus nächster Nähe in Ruhe anschauen kann. Sehr interessant.

Auf Turtle Island leben so an die hundert freilebende Landschildkröten und viele megasüße Schildibabys. Zu Fuß ist man in einer knappen Stunde gemütlich um die Insel.

Auf Cerf Island haben wir nach noch einer Schnorchelrunde das göttlichste kreolische Buffet überhaupt genossen. Direkt am Strand gelegen. Hier gibt es hauptsächlich Einheimische, die auch für einen kochen. Tunasteaks, gegrillter Barracuda, Hähnchen, Süßkartoffeln, Kürbissalat, Papayachutney, Mangosalat und und und. Und alles glutenfrei. Einfach himmlisch. 😄

Ich durfte im Boot auch mal ans Steuer. Hat riesen Spaß gemacht. 👍