Welcome to Dubai

October 18, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

Dubai ist eine einzigartige Stadt. Es kommt einem vor, als wenn alles isoliert aufgebaut wird, um die Menschen so gut wie möglich vor der Sonne und den heißenTemperatur zu schützen. 🌞
    Alles ist klimatisiert. ❄️ Die Wege zu den Metronetzen und Malls sowie Bushaltestellen. Menschen sieht man selten auf der Straße.

Dubai selber könnten wir mit keiner Großstadt vergleichen. Es ist alles riesig und futuristisch aufgebaut. Die Gebäude sind nicht nach Funktionalität, sondern mehr nach Aussehen designed. Es sieht alles aus, wie eine Stadt weit in der Zukunft. Die größte Mall weltweit, die Dubai Mall ist gewaltig. Das Aquarium mitten in der Mall bietet verschiedene Haifische 🦈 bis hin zu riesigen Rochen. Selbst Eislaufen ist hier möglich.

Unsere Couchsurfer wohnen am Marina, wo es eine Landschaft im Wasser gibt, die wie eine Palme aufgebaut ist. Beide sind super lieb und erklären uns viel über Dubai. 😊 Außerdem verwöhnen sie uns mit leckerem indischen Essen. Sie erklären uns, dass es in Dubai keine Steuern auf den Lohn gibt. Zudem je höher man in einem Hochhaus wohnt, desto günstiger wird es für einen. Außer vielleicht im Burj Khalifa. 😉 Das liegt daran das man länger nach draußen braucht, wenn das Hochhaus anfängt zu brennen was schon mal passieren kann. Die Aufzüge dürfen dann nicht benutzt werden.