Privatinsel Nika Island ️

December 10, 2019 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Als wir aufwachen scheint die Sonne durch das Fenster. Der Himmel ist strahlend blau. Traumhaftes Wetter! 😃

Nach einem leckeren Frühstück steigen wir ins Speedboot. Yihaa Nika Island Resort, ein fünf Sterne Resort auf einer kleinen Insel (eigentlich namens Kudafolhudhoo) in der Nähe ist heute angesagt. 👌 Dürfen heute einige Stunden hier verbringen. Die Insel hat ihre eigene Zeit, die zwei Stunden hinter der normalen Zeit hier liegt. Es ist also statt 10 Uhr, 12 Uhr "Nika Time". 😄

Die Insel ist echt der Knaller. Das erste mal keine Moskitos. 😂 Sonst gibt's die üüüüberall auf den Malediven, inklusive Dengue etc.

Gehen einmal um die Insel und schauen uns alles in Ruhe an. Spabereich mit Pool, Bars, Restaurants, Wasserbungalows. 🤩 Von außen sehen die Bungalows nicht so toll aus. Eigentlich darf man als Tagesgast nicht in die Zimmer, aber haben Glück. Als wir an den Bungalows vorbei gehen wird gerade aufgeräumt und der nette Malediver lässt uns gerne rein. 😄 Was soll ich sagen? Mega von innen! Da denken wir gleich an unsere Familie und Freunde das wäre hier genau das richtige 😍. Vom Bett aus sieht man durch eine Glastür und viele Fenster das türkise Meer, im Boden ist Glas eingelassen, so dass man die Fische direkt beobachten kann. Es gibt einen gefüllten Weinkühlschrank, Minibar, Zimmerservice und und und... ♥️ Ein Schwarm riesige knallblaue Papageienfische schwimmen vorbei. 🐟🐟🐟

Die Beachvillas haben alle einen eigenen Strand mit Hängematte und Liegen, wo man durch wachsende Palmen nicht reinschauen kann. 👌 Hier könnte man es ein paar Tage aushalten. 😄 Ein Wasserbungalow oder eine Beachvilla kostet 600-800 Euro am Tag. Der Tagesbesuch für uns zwei 100 Dollar für vier Stunden. Das ist so mittel vom Preisniveau auf den Malediven. Gibt noch viiiel teurere. 😅

In der Mitte der Insel steht ein großer Wunschbaum. Ein märchenhafter riesiger alter Baum. Man schreibt seinen Wunsch auf einen Zettel und hängt ihn an den behangenen Baum. 😊 "Hmm sollen wir uns was wünschen?" "Klar". Überleg, überleg. Es fällt uns beiden etwas ein und schon hängen die Wünschchen am Baum.

Am großen Strand legen wir uns in die gemütlich gepolsterten Liegen, entspannen bei einem köstlichen Eiskaffee und genießen die Aussicht auf das türkise Wasser bei sommerlichen Temperaturen. 👌

Beim schnorcheln direkt am Hausriff sehen wir hunderte bunte Fische. Nemos ganze Großfamilie ist auch am Start. Direkt hinter der großen Anemone in der sich die Clownfische tummeln erscheint auf einmal ein Hai. 🦈 Schaut uns interessiert an und zieht dann von dannen. 😄

Aus dem Wasser sehen wir ein Wasserflugzeug was um die Insel kreist, dreht und direkt vor uns im Wasser landet. Die Gäste kommen hier natürlich mit dem Flieger. 😉☺️ Als noch eins kommt, schnappt sich Sven die Drohne und nimmt im sicheren Abstand die Flieger auf. 😁 Eigentlich ist auf der ganzen Insel Drohnenverbot, aber der nette Malediver an der Rezeption hat es uns kurz vom Steg aus wo es keinen stört, erlaubt. 🍀

Entspannen noch ein wenig am Strand. Ein schöner Papagei fliegt vorbei, macht ein paar Geräusche und landet auf einem Baum nicht weit von uns. 🦜 Die Mitarbeiter erzählen uns, dass er auf der Insel wohnt, aber nur russisch spricht. 😄

Ein paar leckere Getränke🍹 später geht es zurück auf unsere idyllische Insel, die nur zwei Kilometer entfernt liegt. Abends gibt es köstlichsten frischen Fisch. Am Strand lassen wir den Abend ausklingen. 👌

Was für ein zauberhafter Tag im Paradies. 🌞♥️