Auf Wiedersehen Malediven ♥️

December 11, 2019 on the Maldives ⋅ 🌧 27 °C

Um viertel nach fünf klingelt der Wecker. Aus dem Bett hören wir schon, wie es laut anfängt zu donnern und zu regnen. Und wenn es hier regnet, dann richtig. Ein großes Unwetter braut sich zusammen. 😅 Die Straßen stehen ratz fatz unter Wasser. Unser Gastgeber ist so lieb und gibt uns zwei Regenschirme bis zum Hafen. 😄👍 Am Hafen steht das Wasser so hoch, das ein Fahrzeug tief im Schlamm stecken bleibt.

Das Speedboot soll um halb sieben morgens starten und in zwei Stündchen Malé erreichen. Von dort fliegen wir zurück nach Indien. ♥️

Was soll ich sagen? Die Bootsfahrt ist...heftig. 😂🙈 Erst geht's mit einem kleinen Boot zur größeren Insel, umsteigen ins Speedboot und ab geht die wilde Fahrt... Durch die Plastikfenster in der Plane vom Boot kann man eigentlich rausschauen. Man sieht nur nichts, weil von unten die Wellen über das Boot klatschen und es zusätzlich von oben in Strömen regnet. Das Boot knallt durch die Wellen. "Bäm, bäm, bäm." Sehr viele übergeben sich. Versuche es mit hinlegen, weil sitzen echt übel ist und neben mir das Plätzchen frei ist. Ab und zu fliegt man bisl hoch, aber schaffe es und döse fast weg, da knalle ich samt Bank nach vorne und die Bank verkantet sich. 😂 War einfach gar nicht befestigt. 🙈 Das Boot wiegt sich dabei rasend schnell in den Wellen. Zudem regnet es rein. "Puh heavy, hoffentlich ist's bald vorbei. Der Wettergott möchte wohl, dass wir noch ein bisschen bleiben" denke ich. 😉🌧️🌊😄 Die Bank rutscht noch ein paarmal hin und her, aber hält im Ganzen. 😄👍

Irgendwann kommen wir in Malé an. Yihaaa, alle raus und auf festen Boden. Geschafft! Nun können wir noch ein bisschen am Flughafen entspannen, bevor es mit dem Flieger weiter nach Bangalore in Indien geht und von dort aus einige Stunden zur Unterkunft. 😃👍