Hauptstadt Perth

March 6, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Mit der Bahn sind wir in 10 Minuten mitten in der Hauptstadt von Westaustralien - Perth. Die kleine süße Stadt gefällt uns sehr gut. Sie ist umgeben vom Swan River, der von oben betrachtet wir ein Schwan aussieht. 🦢😄

Die Stadt Perth hat einen kleinen schönen grünen Park. Die Palmen zwischen der sonst riesigen Bäumen und Pflanzenwelt gibt einen exotischen Touch mitten in der City. Bei einem Picknick genießen wir die entspannte Atmosphäre.

Die Stadt ist bekannt für seine schöne Streetart überall. Die Menschen sind auch hier super nett und gefühlt immer gut drauf. Das ist wirklich klasse an Australien. ❤️👌

Zudem gibt es viele Wasserspender, öffentliche kostenlose Toiletten und oft Duschen. Leckeren Kaffee für 60 Cent (wenn man nicht gerade ins teure Café geht 😄) und auf längeren geraden Strecken oft sogar kostenlosen Kaffee für den Fahrer. Alles ist sehr sauber, familienfreundlich und einfach gestaltet. 😊 Man kann verstehen, warum soviele Work und Traveller hier hängen bleiben. 🌏😄

Oft ist das Klopapier ausverkauft. Es wird schon Werbung gemacht zum Kaffee gibt's eine Rolle Klopapier dazu. 😉 Als unseres alle ist, stellen wir uns kurz bevor der Supermarkt morgens auf macht in eine der vielen Reihen um noch welches zu bekommen. 😅 Später ist alles weg.