• Camperwunsch ❤️

April 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Der Wunsch eines schönen Campers schlummerte schon ein paar Jahre in uns. ❤️ Anfang letzten Jahres ging es für einige Monate mit einem umgebauten Transporter durch Neuseeland und später mit einem Sprinter durch Australien. Spätestens jetzt wurde aus dem Wunsch eine feste Idee für dieses Jahr.

Alles was uns beim Reisen im Camper auffiel, wurde notiert und einiges direkt ausgemessen. Was brauchen wir, was brauchen wir nicht? Was könnte man vielleicht besser machen und wie? Was möchten wir mit dem Camper machen? Wie lange möchten wir reisen? Nur in warme oder auch kalte Länder? 🌍🌎🌏

Möglichst autark in der Natur stehen zu können ist für uns am Schönsten. Als wir durch Corona aus Australien etwas früher also schon im April nach Deutschland zurück gereist sind stand es fest. Nun geht's los! Unser Traum vom eigenen Camper nach unseren Wünschen. 😍🚐😊

Zuerst ging es an die Planung und Vorbereitung. Was möchten wir alles drin haben? Wieviel Stauraum möchten wir? Wie groß soll das Bett sein, so dass Sven sich nicht jede Nacht die Rübe stößt? 😄

Beim Reisen haben wir schon Bücher über Camperumbauten gelesen. Vor einigen Jahren sind wir zu einem interessanten Campertreffen gefahren und haben nette Menschen kennengelernt. Zudem waren wir auf Messen und haben uns einen Selbstausgebauten angeschaut, der verkauft werden soll. Mit dem Selbstausbauer stehen wir heute noch in Kontakt. 😊 Für dieses Jahr waren unsererseits auch einige Campertreffen und Messen geplant, die aber natürlich durch Corona weggefallen sind. Somit tauschten wir in Foren statt persönlich aus und durchs Reisen im Camper hatten wir Erfahrungswerte was wir möchten.

Eine über Jahre gesammelte Liste was wir wie machen würden war schon fertig. Der Grundriss ebenso, der von Sven mit dem Programm SketchUp gemacht wurde. Wie es aussehen könnte, war in meinem Kopf auch schon fertig. 😄

Die ungefähren Kosten haben wir im Internet recherchiert und grob mit einer Excelliste überschlagen. Ich würde sagen, wie auch beim Reisen sollte man am besten einen Puffer von 10% rechnen, dann kommt man gut hin. Also los geht's. Auf die Suche, fertig, los! 😄