• Day 9

Sonntagsmarkt & Nachtmarkt Chiang Mai

March 19, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 32 °C

Es gibt jede Menge Märkte in Chiang Mai. Die Sachen wiederholen sich an den Ständen regelmäßig aber man findet doch ab und an etwas das man noch nicht gesehen hat. Außerdem macht es Spaß etwas zu bummeln.

Sunday Market

Er findet jeden Sonntag ab 17 Uhr in der Altstadt statt. Gut für uns, da es direkt vor unserer Haustür liegt. Um alles zu erkunden kann man locker 2-3 Stunden einplanen. Es gibt einfach alles, was man sich vorstellen kann von Essen, über Schmuck, Elektronik, Kleidung, Kunsthandwerk (und davon wirklich einige Stände die auch individuelle Dinge angeboten haben, nicht nur die typischen Souvenirs). Alle Tempel sind währenddessen geöffnet und in manchen Anlagen sind auch Stände aufgebaut.

Night Bazar

Der Nachtbazar öffnet täglich ab 18:00 Uhr bis weit nach Mitternacht seine Pforten. Er liegt etwas außerhalb der Altstadt, weshalb wir mit dem TukTuk gefahren sind. Man kann dort den ganzen Abend verbringen mit Shoppen, günstigen Massagen und Essen. Das Angebot ist riesig.