• Day 18

7-Inseln-Tour Krabi

March 28, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Für heute haben wir einen Bootsausflug gebucht.
    Das schöne: diese Tour startet erst um 13:00 Uhr. Die Inseln werden einfach ein paar Stunden später angefahren, wenn die meisten anderen Touristen schon wieder weg sind.
    Neben diversen Stopps zum Schnorcheln stand folgendes auf dem Programm:

1. Poda Island - eignet sich besonders zum Sonnenbaden und relaxen
    2. Tub&Tab Island - die beiden Inseln sind durch eine Sandbank miteinander verbunden. Leider konnten wir nicht an Land aufgrund der Ebbe und den vielen spitzen Steinen, die dadurch zum Vorschein kamen.
    3. Chicken Island - im vorbei fahren. Einem Felsen, der an einen Hühnerkopf erinnert, verdankt die Insel ihren Namen.
    4. Railay Beach - der letzte Stopp. Wir haben in einem Restaurant zu Abend gegessen. Ansonsten war aber keine Zeit sich näher umzusehen.
    5. Am Ende stoppten wir noch zum Nachtschwimmen. Bei Bewegung fluoreszierte das Plankton im Wasser

Zurück am Pier fand eine kleine Feuershow statt und anschließend wurden wir wieder zurück ins Hotel gebracht.
    Leider hatten wir wenig Glück mit dem Wetter. Es war bewölkt und hat die ersten 1,5 Stunden des Ausflugs sogar geregnet.