• Besondere Erlebnisse auf dem Mt. Daisen

    July 15 in Japan ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach einem total verregneten Tag ⛈️ ging es für uns abends noch in den📍Daisen-Oki National Park. Als wir bei strömendem Regen 🌧️ einschliefen konnten wir uns kaum vorstellen, dass die Wettervorhersage für den heutigen Tag wirklich stimmt. Es sollte tollstes Wetter sein. ☀️

    Nach einer sehr angenehmen Nacht (Innen- und Außentemperatur: 2️⃣2️⃣ Grad 🤗) hatten sich tatsächlich alle Wolken verzogen und die Sonne ☀️ schien. Wir frühstückten, zogen uns an 🥾 und machten uns auf den Weg den 📍Mount Daisen (1709 Meter) zu besteigen.

    Wir kamen zu Beginn am Daisenji Tempel vorbei 🏛️. Unerwarteterweise (Zufälle gibt es ja keine 😉) fand dort heute ein alljährliches Mohitori Shinto-Ritual statt. Eine Gruppe von Auserwählten sammelt 1x pro Jahr Heilpflanzen 🌱 auf dem Mount Daisen und bringt diese runter zum Tempel. Dort werden sie gesegnet 🙏 und an Anwesende verteilt. Wir wurden eingeladen an der Segnung teilzunehmen. Diese einmalige Chance nutzen wir. Was eine tolle Erfahrung! ☺️ Wir haben am Ende noch einen Yomogi Zweig mitbekommen. Für uns und unsere Liebsten. 💕

    Anschließend ging es weiter mit dem Aufstieg. Gute 1️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Höhenmeter lagen vor uns. Zuerst auf dem 📍Gyoja Mountain Trail (hauptsächlich im Wald 🌳) dann weiter auf dem 📍Natsuyama Mointain Trail. Die Baumgrenze war schnell erreicht und es wurde steiniger 🪨. Kurz vor dem Ziel auf dem Bergkamm dann Holzsteg 🪵. Der Ausblick. 👀 Ein Traum! 🤩 So langsam wurde es zwar ganz schön windig 💨 und kühl 🥶 und die Wolken ☁️ zogen ein aber egal.

    Oben anzukommen war ein unglaubliches Gefühl. 🥲 Nach einer kurzen Rast 🧊🥜 ging es an den Abstieg. Diesmal komplett auf dem📍Natsuyama Mointain Trail.

    Nach guten 4,5 Stunden waren wir wieder am Auto 🚐. Wir nutzten noch die Duschen 🚿 im nahegelegenen Besucherzentrum und dann ging es weiter in Richtung📍San‘Inkaigan National Park. Dort wollten wir uns nämlich noch die📍Tottori Dünen ⏳ anschauen. Und wow.🤩 Was soll man sagen.😍 So eine Dünenlandschaft haben wir lange nicht gesehen. Wir liefen die Dünen hoch und runter und genossen die Abenddämmerung, den tollen Sand und Ausblick. 🌅
    Read more