• Willkommen in Udaipur

    11. december 2025, Indien ⋅ ☀️ 26 °C

    Das mit dem „Ausruhen“ war schnell vorbei. Irgendwie können wir das nicht so gut… 😆 Wir hatten nämlich in der Nähe unserer Unterkunft ein Café ☕️ entdeckt - das Café Edelweiß - bei dem es hervorragenden Kuchen 🍰 geben soll. Der ehemalige Besitzer stammt aus Deutschland 🇩🇪. Da wir noch kein Frühstück hatten, hat sich das quasi angeboten. 😉 Also ab dort hin. Der Apfelkuchen 🍎🍰 und der Blaubeer-Käsekuchen 🫐🧀🍰 waren vorzüglich. ❤️ Ein gelungener Start.

    Danach ging es los mit der Erkundungstour 👣 durch die „Stadt der Seen“ auch „Venedig von Indien“ genannt. Erst ein wenig durch die engen Gassen und dann einmal um den 📍Fateh Sagar Lake. Mit der Neemach Mata Ropeway fuhren wir noch hoch zum 📍Neemach Mata Mandir Tempel, schauten uns diesen an und genossen die tolle Aussicht 👀 auf den See.

    Abends haben wir uns eine Pizza 🍕 gegönnt. Da hatten wir heute einfach Lust drauf. 😌

    Einblicke in unseren Reisealltag:
    🇮🇳Wir werden sehr oft von Inder*innen auf Englisch angesprochen. Nicht aufdringlich. Sehr höflich. Einfach um ein bisschen zu quatschten. Sie fragen aus welchem Land wir kommen, wie lange wir bleiben, welche Städte wir bereisen und ob es uns gefällt.
    🇮🇳Wir haben schon einige Inder getroffen, die ganz passables Deutsch sprechen. Besonders lustig war der Inder, der Schwiizerdütsch gesprochen hat.
    🇮🇳Wir werden oft nach Bildern / Selfies mit uns befragt. Meist fragen sie: „Can we klick a foto?“ Felix sogar noch ein bisschen öfters als Svenja. Das muss an seinen Grübchen liegen. Und wenn sich dann mal einer getraut hat zu fragen, kommen VIELE andere und wollen auch Bilder. Da heißt es dann: Schnell weg. Wird dann nämlich sehr schnell sehr viel und kann nervig werden.
    Læs mere