• Ausflug mit dem Roller

    June 21 in Indonesia ⋅ ☀️ 20 °C

    Für heute hatten wir einen Ausflug mit dem Roller 🛵 geplant. Das hatte sich hier angeboten, da es nicht weit weg von Munduk drei Seen 💦 und einige Sehenswürdigkeiten 👀 gibt.

    Wir sind immer etwas zögerlich 🫣, was die Rollermiete angeht, da wir nicht viel Erfahrung mit dem Fahren haben. Wenn man nicht „übt“ wird das aber auch nicht besser. ☺️ Hier hat das Setting einfach gut gepasst.

    Um 9 Uhr ging die „wilde“ Fahrt los. Einige Höhenmeter galt es zu überwinden bis zu unserem ersten Stop, dem 📍Twin Lake Viewpoint (Zwei-Seen-Aussichtspunkt). Von diesem Punkt aus sieht man rechte Hand ➡️ den 📍Tamblingan See und linke Hand ⬅️ den 📍Buyan See. Ein ganz toller Ausblick. 👀🤗

    Von dort gute 20 Minuten Fahrt bis zu unserem ersten richtigen Tempel auf Bali. 🛕 Ein absolutes (sehr beliebtes) Highlight in dieser Region, der 📍Pura Ulun Danu Beratan, im Ort Bedugul. Dieser hinduistische Tempel liegt direkt am 📍Beratan See und ist der Wassergöttin Dewi Danu 🙏 gewidmet. Er besticht durch seine idyllische Lage direkt am See 💦 und umgeben von einer großzügig angelegte Parkanlage 🌳. Wir haben die „Ruhe vor dem Sturm“ genossen und uns alles in Ruhe angeschaut. Und viele Bilder gemacht.

    Als nächstes ging es zum 📍The Blooms Garden. Er ist der größte Blumen- und Erholungspark auf Bali und umfasst eine Fläche von 4️⃣,5️⃣ Hektar. Die Anlage hat uns super gut gefallen. Am besten der Holländische Garten 🇳🇱🌷 mit den zwei Windmühlen und der „Garden of Love“ ♥️🌷. Ein absolutes Highlight war die balinesische Tanzshow 👯‍♂️ am traditionellen gespaltenen Tor (es symbolisiert den Eingang zum Universum und die Trennung der irdischen von der spirituellen Welt).

    Nach einem kurzen Trink- und Essensstop 🥤🥐 ging es zurück zu unserer Unterkunft. Was ein weiterer toller Tag! 👍

    Die Tour hat gute 7️⃣ Stunden gedauert und 5️⃣1️⃣ km umfasst. Wir sind froh „mutig“ gewesen zu sein. Der Ausflug mit dem Roller war einfach phänomenal und hat viel Spaß gemacht. 🛵👀🤗
    Read more